Main area
.

News

Time to say goodbye...

20 Jahre lang begeisterte der Halbmarathon rund um das Donau Zentrum als Frühlingslauf entlang der Oberen Alten Donau die Lauf- und Nordic-Walking Szene. Wie alles im Leben hat auch unser Halbmarathon ein Ende. Nach langen, eingehenden Gesprächen und der Abwägung aller Möglichkeiten, haben wir uns als Veranstalter schweren Herzens dazu entschieden, den Lauf nicht mehr länger auszurichten.

Die 20. Auflage im vergangenen April war mit dem 20jährigen Jubiläum damit der letzte Donau Zentrum Halbmarathon. Dieser Entschluss ist uns überaus schwergefallen, aber letztlich mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass die Jahr für Jahr wachsenden Anforderungen, sinkenden Teilnehmerzahlen und ausbleibenden Sponsoren eine weitere Austragung nicht mehr möglich machen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, bei all unseren Partnern und Sponsoren, ohne die der Halbmarathon nicht möglich gewesen wäre, aber auch bei unseren fast 150 Mitarbeitern herzlichst für das Vertrauen und die großartige Zusammenarbeit bedanken.


203 Kinder am Start

203 Kinder am Start

1.484 Sportbegeisterte sorgten beim Donau Zentrum Halbmarathon am 28. April für ein tolles Starterfeld. Besonders die Jüngsten unter den laufbegeisterten Teilnehmern wurden mit großem Applaus von Eltern, Großeltern und Freunden im Ziel empfangen. Es gab tolle sportliche Leistungen und viel Spaß am Sport zu beobachten. Wir sagen auch DANKE an alle TeilnehmerInnen des DZ Halbmarathons, die mit einer Spende (gesamt 685,- EUR) die Projekte der Ronald McDonald Kinderhilfe unterstützt haben. Wir konnten somit 1.750 EUR an die Ronald McDonald Kinderhilfe überreichen.